Close

Beginne mit dem ersten Schritt und der nächste wird folgen!

Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis mit einer Klientin, von dem ich dir erzählen möchte.

Ist dein Beckenboden zu schwach oder du zu gestresst?

Wie im Blogartikel „schwacher Beckenboden, starke Rückenschmerzen“ erwähnt, spielt der Beckenboden eine zentrale Rolle, wenn es um unsere Körpermitte geht. 

Schwacher Beckenboden, starke Rückenschmerzen

Die meisten Frauen kennen den Beckenboden, wenn überhaupt, meistens nur aus der Rückbildungsgymnastik: Fahrstuhl fahren, Olive hochziehen, Blümchen pflügen…

Schmerzen im Knie

Stille Entzündungen – Was bei Schmerzen nicht berücksichtigt wird

Wer schmerzfrei werden will, informiert sich über die „richtigen“ Übungen, versucht den (Büro)Alltag rückengerecht zu gestalten und nicht zu lange zu sitzen.

Um schmerzfrei zu werden, musst du dein Verhalten ändern!

Folgende Fragen werden mir immer wieder gestellt: Warum klappt das bei den anderen, aber bei mir nicht? Warum habe ich immer noch Schmerzen, ich habe die Übungen doch ein paar Mal gemacht?

Schmerzen sind normal und gut!

Solltest du zu den Menschen gehören, die langanhaltende Schmerzen haben, wird sich die Aussage wahrscheinlich provokant anhören.

Meine Schmerzgeschichte

Ich möchte meinen ersten Blog-Beitrag dazu nutzen, dir ein wenig über mich zu erzählen: Wer ich bin, was ich mache und warum ich mich ausgerechnet mit der Thematik „Schmerz“ beschäftige.