Close

Mein Name ist Jana und so weit ich mich zurück erinnern kann, war ich immer in Bewegung und sportlich aktiv. Bewegung ist für mich Leben! Doch auch wenn ich klassische Sportarten wie Skifahren, Volleyball, Schwimmen oder Laufen jahrelang betrieben habe, so hat sich mein Verständnis von Sport mit den Jahren verändert.

Im Alter von 20 Jahren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, was es heißt, wenn Sport dem Körper nicht gut tut und vielfältige Körperschmerzen nach sportlicher Belastung auftreten. Ich habe lange dafür gebraucht mein Sportpensum an meine persönliche Belastungsgrenze anzupassen und Kombinationen von Belastungsformen zu finden, die mir gut tun, statt mich zu belasten. Somit ist es eher kein Zufall, dass ich seit meinem Sportstudium nicht im klassischen Fitnessbereich, sondern ganzheitlich und mit viel Freude im Gesundheits-, Präventions- und Rehabilitationsbereich arbeite. 

Aus eigener sowie beruflicher Erfahrung als langjährige Leiterin eines Gesundheitszentrums bin ich der festen Überzeugung, dass Bewegung für jeden Menschen unverzichtbar ist! Gleichzeitig ist jedoch nicht jede Bewegung und jede Belastung per se für jeden geeignet. So unterschiedlich wie die Lebensgeschichte und der Alltag jedes Einzelnen, so unterschiedlich sind die Bewegungsprogramme, die zu mehr Lebensqualität, Schmerzfreiheit und Freude an der Bewegung verhelfen. Gerne unterstütze ich dich, mit meinem fundierten und stets aktuellen Fachwissen Ihr persönliches Bewegungsprogramm zu gestalten. 

Dabei kannst du dich auf ein hohes Maß an Einfühlsamkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein verlassen. Offene Kommunikation, gegenseitiges Verständnis, verlässliche Zielsetzungen und wertschätzende Zusammenarbeit mit meinen Klienten haben für mich einen hohen Stellenwert und sind in meiner Arbeit selbstverständlich.

Für Fragen oder ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren

Ich freue mich auf unser gemeinsames Training!

Jana Hartmann - Die Gesundheitstrainerin
Meine Qualifikationen
  • Fachtrainerin Medizinische Rehabilitation
  • Beckenbodentrainerin
  • Lizenzierte Rückenschullehrerin nach KddR
  • Diplom BALLance Functional Training
  • Diplom Master Trainerin BALLance
  • Diplom Basic Trainerin BALLance
  • Let´s Bands Coach
  • Bellicon Instructor
  • Five Gymnastik Trainerin und Coach
  • Sport- und Deutschlehrerin